Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 20. Juni 2009

Der Klügere gibt nach

Ein Spruch, eine Weisheit: der Klügere gibt nach. Die schwäbische Variante, in Standardsprache übersetzt: "Du hast Recht und ich meine Ruhe". Und - eine Variante, gesehen auf einem T-Shirt:

Wenn die
KLUGEN
immer nachgeben,
geschieht immer das,
was die
DUMMEN
wollen.

Ist das Nachgeben immer klug? Sind Konflikte immer ein "Gewinnen oder Verlieren", in dem irgend jemand nachgeben muss, damit "Ruhe" ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails