Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 26. Februar 2010

Blogplugins

Stand: 25.Februar 2010

An dieser Stelle möchte ich auf Plugins hinweisen, die für Blogleser/innen geeignet sind. In den Bookmarks, die unten auf der Seite aufgenommen sind, tauchen ab und zu auch Audiodateien auf.
Wer den Mozilla Firefox benutzt, kann solche Dateien mit Hilfe des Plugins FoxyTunes unmittelbar anklicken und abspielen. Der Download ist kostenfrei.

Für den Internet Explorer gibt es die Möglichkeit, Webseiten vorlesen zu lassen. Webspeech ist ein Freewareprogramm mit verschiedenen Stimmen. Das Lexikon kann angepasst werden, verwendet dabei die (etwas gewöhnungsbedürftige) Sampanotation.

Den FlashPlayer für Mozilla Firefox und Opera sowie den Acrobat Reader gibt es direkt bei Adobe.

Ansonsten schließe ich mich den Empfehlungen an, Virenscanner und Spywarescanner einzusetzen. Lesenswert ist die Seite Sicher im Netz.
Umfangreiche Infos rund um PC, Browser, Plugins und Sonstiges finden sich im Computerhilfe und Infoblog. Existiert leider nicht mehr!
Ansonsten sammle ich Bookmarks zu Informationen rund um das Internet und PC , Podcasts ...und vieles mehr. Inzwischen sind es über 2000...
Seit einiger Zeit werden ausserdem Tags mit Zeitangaben aufgenommen. 01, 02 steht dabei für die Monate (Januar, Februar etc.), 2009 für das Jahr, in dem ein Artikel erschienen ist.

Tja, nicht zu vergessen... meine Site auf Netvibes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails