Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 25. September 2009

Fit für die Wahl? Ein Quiz bei Spiegel Online

Interessant für Leute, die einmal überprüfen wollen, wie es um ihre Kenntnisse rund um die Wahl steht: der Basiswissenstest im Unispiegel. 21 Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, rund um das Wahlrecht, aber auch zur deutschen Geschichte.

Was bei mir herauskam:

Sie haben 21 von 21 Punkten.
Potzblitz & Sapperlot...


Aber ganz ehrlich... ab und zu habe ich dann doch daneben getippt. Es sind schon ein paar knifflige Fragen dabei, in Böseckendorf war ich nun wirklich noch nicht... Nur soviel sei gesagt: zurückblättern ist erlaubt und wer den Test nicht besteht, darf trotzdem wählen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails