Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Dienstag, 29. September 2009

Stoff für Zoff: Konflikte in der schwarz-gelben Koalition

Man kann den Eindruck haben, dass es im Grunde in vielen Fragen einen breiten parteiübergreifenden Konsens gibt. Eine Zusammenstellung der kritischen Punkte kann ich mir sparen: die gibt es bereits, sie ist im Hamburger Abendblatt erschienen (29.09.09)
Die schwersten Konflikte sieht das Abendblatt im Bereich "Innere Sicherheit."
Fallen nun soziale und ökologische Belange unter den Tisch oder treten deutlich zurück?
Wird die Union nun "durchgetigert", also ein bisschen Gelb? Oder wird Angela Merkel, die "Bundeskanzlerin aller Deutschen" sein will, mehr oder weniger eine Ampel internalisieren?
Näheres über die "Suche nach der schwarz-gelben Richtung" findet sich auch in einem Artikel der ZEIT. Auch hier werden die größten Probleme im Bereich "Innere Sicherheit" erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails