Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Samstag, 24. Oktober 2009

Das Abenteuer Website: Podcastserie mit Tipps und Denkanstössen


Auf die Podcastserien zum "Abenteuer Leben" hatte ich vor längerer Zeit schon einmal hingewiesen. Und jetzt - gibt es eine neue Serie zum Thema Website. Websites und Blogs sind ein Kommunikationsmedium, passen also auch in den Zusammenhang "Miteinander sprechen", werfen Fragen auf, die sich auf medienvermittelte mündliche und schriftliche Kommunikation beziehen. Ob eine Website oder ein Blog "ansprechend" ist, gern gelesen wird oder zu einem eher unangenehmen Abenteuer wird, hängt von vielen Faktoren ab. Konzept, Struktur, Design - alles nicht so einfach, wenn es gut werden oder einfach nur Spass machen soll. Da könnten ein paar Hinweise auch für Blogger interessant sein, die enttäuscht sind, weil soo wenig Besucher vorbeikommen... Auf jeden Fall bin ich gespannt, was Stefanie Voss dazu zu sagen hat.

Mehr bei "Das Abenteuer Leben": Abenteuer Website

P.S.: in der Blog- &Linkroll (rechts) habe ich den Feed zur Serie aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails