Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Freitag, 16. Oktober 2009

Das geheime Liebesleben der Hotdogs

Zur Frage nach dem Weihnachtsmann (siehe Kommentar) und anderen Mythen... es ist noch nicht soweit. Zunächst gibt es noch mehr ökotrophologische Geheimnisse zu lüften, etwa die Frage nach dem geheimen Liebesleben der Hotdogs. Manchen ist ja sowieso alles WURSCHD. Aber zur Sensibilisierung für die Umwelt, den Stoffwechsel mit dem, was wir als "Nicht-Ich" aus dem engeren Kreise des Bewusstseins verdammen, gehört nun einmal auch das Tierische, welches wir zu uns nehmen. Und das - am Beispiel der rülpsenden Kühe - durch den Ausstoss von Methan bekannterweise einen Anteil an der Erderwärmung hat. Wie viele wissen, hat ja alles ein Ende. Nur die Wurst hat zwei. Und was Galileo Galilei bereits ahnte, wird hier eindrucksvoll bestätigt: sie bewegt sich doch!



Wer es leibhaftig erleben will... ab nach New York!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails