Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Montag, 7. Dezember 2009

Cop15: Webcast zur Konferenz

Die Klimakonferenz in Kopenhagen hat begonnen. Und sie lässt sich mitverfolgen - mit dem Webcast. Alle offiziellen Meetings und Pressekonferenzen sollen aufgezeichnet werden und abrufbar sein. Der größte Teil wird vermutlich in englischer Sprache sein... Für die Nutzung des Webcasts sind bestimmte technische Voraussetzungen nötig. Es klappt nicht mit jedem Browser. Angegeben ist der Firefox und der Internet Explorer, außerdem wird der Windows Media Player benötigt, für den Firefox ist ein entsprechendes Plugin erforderlich.

Die Links, auf denen sich die benötigten Programme downloaden lassen, sind auf der Seite zum Systemcheck integriert. Zwei Videos sind schon drin... und eine kurze Bemerkung von Yvo de Boer möchte ich hier erwähnen:

"Keep it simple. Focus on an outcome that can deliver immediate action." 

(aus dem Briefing für die Presse)

Also:
es soll einfach bleiben. Sinngemäss: es kommt darauf an, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Konferenzteilnehmer sollten sich darauf konzentrieren, ein Ergebnis zu erzielen, das sich unmittelbar umsetzen lässt. 
Das hat wohl seinen Sinn. Denn die Problematik ist furchtbar kompliziert. Durch den Rummel um 'Climategate' und die Thesen, der Klimawandel sei nur Schwindel, ist es auch nicht einfacher geworden. Ich bin gespannt, ob es auch dazu Stellungnahmen geben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails