Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Blogumfrage: noch 3 Tage!

3 Tage sind es noch, dann wird die Umfrage zum Thema "Blogs" beendet sein. 50 Stimmen sind abgegeben worden. Keinesfalls repräsentativ, ein Meinungsbild eben, aber es gibt einige Aussagen, die man gut begründen kann. Die einfachste ist: die Meinungen gehen auseinander. Und - es gibt interessante Verschiebungen. Nach wie vor hat die Aussage "Blogs sind nur Selbstbespiegelung" die meisten Stimmen, aber es sind inzwischen weniger als 40 Prozent.
Argumente kamen nicht sehr viele dazu...
Also: es darf noch abgestimmt werden, insgesamt möchte ich aber vor allem dazu anregen, über den Sinn und Unsinn des Bloggens nachzudenken. Und vielleicht - Schlussfolgerungen zu ziehen, was den sinnvollen Umgang mit Blogs (als Blogger/in und Leser/in) betrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails