Psychosophie

Impressum - Blogplugins - Bookmarks - Miteinander sprechen - Psychosophie - Frage und Antwort - Inhalt - Smiliecodes - MyNetvibes

In der Begegnung mit anderen Menschen können wir uns selbst und andere besser verstehen lernen. Wenn wir miteinander sprechen, begegnen sich subjektive Welten. Vielleicht entstehen daraus Einsichten, die für das je eigene Leben von Bedeutung sind.

Montag, 15. Februar 2010

Fahren mit Strom? Neues über Elektroautos


Probleme bei der Mindset Holding AG... eine solche Meldung stimmt nachdenklich. Neue Ideen haben es oft schwer, sich zu etablieren. Es muss sich eben lohnen, wirtschaftlich sein. Dabei sollte man davon ausgehen, dass umweltfreundliche Produkte auch gefördert werden und eine interessierte Anhängerschaft finden. So einfach ist das aber alles nicht. Wie steht es denn nun um die Elektroautos, wie weit sind sie entwickelt?

Ein kleiner Blick auf neue Modelle 2010



Wie man sieht: es gibt noch einige Probleme. Noch zwei Videos zum Praxistest.



Teil 2



Insgesamt lässt sich sagen, dass die Technik zwar wesentlich umweltfreundlicher ist - die praktischen Probleme (Reichweite, Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten etc.) sind noch groß. Schließlich bleibt auch die Frage offen, wie umweltfreundlich denn die Energie produziert wird, mit der sie betrieben werden. Bis Elektroautos Normalität auf den Straßen werden, wird also wohl noch einige Zeit vergehen. Immerhin: es bewegt sich etwas.


s. auch:
Mensch - Energie - Umwelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails